25.08.2020

„Alle reden über uns, wir reden MIT ihnen“ – Fragebogen für Frauen im Umfeld der Kirche

pde-Foto: Fabian Gentner

Eichstätt (pde) – Die Fachstelle Frauenpastoral des Bistums Eichstätt hat eine Umfrage gestartet, um zu erfahren, welche Wünsche, Bedürfnisse und Interessen Frauen in der katholischen Kirche haben.

Der Fragebogen richtet sich an alle Frauen aus dem Bistum Eichstätt. Sowohl Hauptamtliche und ehrenamtlich Engagierte, aber auch Kirchenferne sind dazu aufgerufen, ihre Meinungen mitzuteilen, um das Angebot der Fachstelle weiter zu entwickeln und an die Bedürfnisse der Frauen anzupassen. Neben ihren Interessen und Wünschen können die Befragten auch konkrete Vorschläge für nötige Veränderungen in der Kirche im Umgang mit Frauen äußern.

Der Fragebogen ist in den Gruppierungen, Verbänden und Pfarreien vor Ort verfügbar oder online abrufbar unter: www.bistum-eichstaett.de/frauenpastoral. Der Einsendeschluss für ausgefüllte Fragebogen ist der 30. November. Im Anschluss daran erfolgt die Auswertung der Ergebnisse.

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Plankstetten

Sonntag 7.30 Uhr, 9.00 Uhr, 10.15 Uhr (Konventamt, gregorian. Gesang), 17.30 Uhr Vesper

werktags 7.00 Uhr Konventamt