Erwachsenenbildung:
Im Rahmen der Bildungsarbeit werden immer wieder Abendvorträge vom Pfarrgemeinderat organisiert. Zu Empfehlen ist aber auch der Besuch von Ausstellungen und Vorträgen, die von der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Kloster abgehalten oder vom Kloster selbst organisiert werden. Die Erwachsenenbildung orientiert sich dabei an folgenden Leitlinien des Bistums Eichstätt (vgl. www.bistum-eichstaett.de/en/erwachsenenbildung) und ist demnach „ein wichtiger Beitrag im Ringen um einen gesellschaftlichen Grundkonsens“ und gehört „als Auftrag zur Mitgestaltung der Welt im Geist des Evangeliums zum Apostolat der Laien.“ Die Termine für die Vorträge können Sie dem Pfarrboten und der Presse entnehmen.

Bücherei:

Informationen unter Pfarrbücherei

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Plankstetten

Sonntag 7.30 Uhr, 9.00 Uhr, 10.15 Uhr (Konventamt, gregorian. Gesang), 17.30 Uhr Vesper

werktags 7.00 Uhr Konventamt
Herz-Jesu-Freitag 19.15 Uhr Herz-Jesu-Amt

Beichtgelegenheiten in der Pfarrei Plankstetten

Samstag 14.00 Uhr
Sonntag 7.00 Uhr
vor Herz-Jesu-Amt und Meldung an der Klosterpforte

Anbetungszeiten in der Pfarrei Plankstetten